2015 war eine Menge los in der Tierwelt
Lauter zauberhafte Tier-Geschichten

2015 gab es wieder jede Menge tolle Tier-Fotos! Viele davon haben wir euch auf der Kinderseite gezeigt. Auch 2016 wollen wir euch Vierbeiner, Federvieh und andere Tiere präsentieren. Freut euch auf viele lustige und herzerweichende Bilder! Bild: dpa

Im Jahr 2015 war wieder eine Menge los, auch in der Tierwelt!

Ganz besonders für Aufsehen sorgten die beiden Wildschweine Johann und Banana. Beide hatten sich einer Kuhherde angeschlossen. Johann in Niedersachsen und Banana in Schleswig-Holstein.

Ziemlich cool war auch das Bild mit dem Zwergotter-Weibchen Fussi im Zoo Dresden. Sie kaut etwas. Dabei sieht sie ziemlich grimmig aus. Süßen Nachwuchs gab es natürlich auch in Hülle und Fülle. Die kleine Kirk-Dikdik-Antilope gehört dazu oder der Orang-Utan im Zoo Berlin. Das Bild, auf dem er in einer Schüssel liegt und gewogen wird, fanden viele Menschen extrem niedlich. Im Sommer wurden wieder Seehunde in der Nordsee ausgewildert. Sie hatten ihre Mutter verloren und waren deshalb in einer Seehund-Aufzucht-Station aufgepäppelt worden. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Tiere (228)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.