Adventskalender: 1. Dezember

Adventskalender: 1. Dezember Gefüllt mit Schokolade oder kleinen Geschenken: Die meisten kennen den Adventskalender kaum noch anders. Dabei gibt es Adventskalender bei uns in Deutschland schon ziemlich lange. Aber vor 100 Jahren bestanden Weihnachtskalender noch aus Bildchen und Texten. In vielen anderen Ländern ist diese weihnachtliche Tradition gar nicht bekannt. Oder zumindest nicht so weit verbreitet - in Frankreich zum Beispiel. Allerdings werden die Adventskalender seit einigen Jahren auch im Ausla
Gefüllt mit Schokolade oder kleinen Geschenken: Die meisten kennen den Adventskalender kaum noch anders. Dabei gibt es Adventskalender bei uns in Deutschland schon ziemlich lange. Aber vor 100 Jahren bestanden Weihnachtskalender noch aus Bildchen und Texten. In vielen anderen Ländern ist diese weihnachtliche Tradition gar nicht bekannt. Oder zumindest nicht so weit verbreitet - in Frankreich zum Beispiel. Allerdings werden die Adventskalender seit einigen Jahren auch im Ausland immer beliebter. Hersteller berichten, dass sie mittlerweile viele Kalender in andere Länder verkaufen. Zum Teil sogar ans andere Ende der Welt: nach Australien oder nach Hongkong! Aber eigentlich ist das ja kein Wunder. Denn das ist doch eine schöne Tradition, oder? (dpa) Bild: dpa
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.