Alle wollen ein Smartphone

Smartphones sind ein echter Renner: Immer mehr Menschen wollen so ein Telefon haben. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 1,2 Milliarden dieser Geräte weltweit verkauft. Das ist eine gigantische Zahl.

Zum Vergleich: Auf der Welt leben momentan gut 7,2 Milliarden Menschen. Das wäre also so, als hätte jeder sechste Mensch auf der Welt im vergangenen Jahr ein Smartphone gekauft.

Allerdings werden in manchen Ländern der Welt mehr Smartphones verkauft als in anderen. Die Menschen in China kauften die meisten. Besonders beliebt waren teure Geräte mit größerem Bildschirm.(dpa) Archivbild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.