Balkonien

Manche fahren in den Sommerferien nach Italien oder Spanien. Andere machen Urlaub auf Balkonien. Balkonien ist ein besonders bequemer Urlaubsort. Man muss dafür nicht einmal Koffer packen.

Besonders schön ist Balkonien, wenn man sich dort mit einem kühlen Getränk in die Sonne fläzt. Zum Beispiel auf einem Liegestuhl oder in einer Hängematte, mit einem spannenden Buch in der Hand.

Von Balkonien aus kann man meist auch schnell zu einem See oder ins Freibad radeln. Denn Balkonien liegt : auf dem eigenen Balkon. (dpa)

Wusstest du

schon, dass manche Leute gerne Schnecken essen? Vor allem Weinbergschnecken. Diese Schnecken haben ein großes, braun-beiges Schneckenhaus.

Manche Leute bereiten die Tiere mit einer Butter-Kräuter-Soße zu. Schnecken, die hier auf dem Teller landen, kommen meist aus Schnecken-Farmen. Dort werden die Tiere extra zum Essen gezüchtet.

So eine Schnecken-Farm hat auch Angelika Dickel. Bei ihr kriechen Hunderttausende Weinbergschnecken auf eingezäunten Feldern herum. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.