Buchtipp

Nächste Woche wird wieder der "Tag der Deutschen Einheit gefeiert". Aber was bedeutet das eigentlich? Das Buch "Wie war das mit der Mauer?" erklärt es euch. Es ist erst am 16. September neu erschienen.

Autorin Verena Glanos aus dem Team der ZDF-Tivi-Sendung "Logo!" nimmt euch mit in die Geschichte Deutschlands von 1945 bis heute. Lange Zeit war unser Land geteilt in einen West- und Ostteil, der sich DDR nannte. Wie der Alltag dort aussah und wie die beiden "Deutschlands" schließlich wieder eins wurden - nach der Lektüre weißt du es. (m)

Verena Glanos, "Wie war das mit der Mauer? - Logo erklärt, wie Deutschland geteilt und wieder vereint wurde", Boje, Paperback, 143 Seiten, 9,99 Euro, empfohlen ab 9 Jahren,ISBN: 978-3-414-82402-8
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.