Christkindlmarkt in Pressath findet zum 25. Mal statt - Tombola und Kinderaktion
Mit Engel, Christkind, Nikolaus

Pressath. (rgr) Das Christkind hat alle Hände voll zu tun; und das schon zum 25. Mal. Heuer gibt es am Sonntag, 29. November, in Pressath einen Jubiläums-Christkindlmarkt, der beim Bürgermeister-Hans-Ficker Vereinshaus in der Schulstraße stattfindet.

Beginn ist um 10 Uhr mit vielen weihnachtlich dekorierten Buden und Ständen mit regionalen Produkten von Fieranten, lokalen Anbietern, und kreativen Hobbykünstlern. Auch der Gaumen kommt nicht zu kurz. Bürgermeister Werner Walberer und Stadtpfarrer Edmund Prechtl eröffnen den Christkindlmarkt um 10.30 Uhr mit dem Bläserensemble der Musikschule.

Um 14 Uhr spricht das Christkind den Prolog im Beisein von Engel und Nikolaus. Die Kinder sind eingeladen, ihr ganz persönliches Weihnachtsbild zu malen. Dieses kann den ganzen Tag über am Markt abgegeben werden. Die Preisverleihung der Kinderaktion wird gegen 16.30 Uhr sein. Die Jubiläums-Tombola des Gewerberings verspricht tolle Preise mit 250 Euro Einkaufsgutscheinen, eine Fahrt nach Verona sowie eine Tageskarte für das Sibyllenbad und vieles mehr. Auch für eine musikalische Unterhaltung mit weihnachtlichem Flair wird gesorgt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.