Container
Gewusst wie

Von Weitem sehen Container aus wie riesige Bauklötze. Die großen Stahlboxen sind für die Schifffahrt sehr praktisch. Darin können alle möglichen Dinge transportiert werden: Bananen, Fernseher, Werkzeug und sogar Autos. Der Vorteil: Die Hafenarbeiter müssen nicht alles einzeln an Bord schleppen.

Auf die Idee mit den Containern soll vor mehr als 70 Jahren ein Mann aus dem Land USA gekommen sein. Er hatte eine Firma, die Waren mit Lastwagen transportierte. Ihn nervte es, dass alles in Kisten und Säcken vom Wagen aufs Schiff gebracht werden musste. So kam er auf die Idee, einfach alles in großen Stahlboxen zu verstauen. Kräne könnten diese vom Lastwagen an Bord eines Schiffes hieven. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.