Der Herbst ist schon da

An den Herbst dachte am Wochenende in Deutschland wohl kaum jemand. An vielen Orten schien die Sonne. Das Thermometer zeigte warme Temperaturen an.

Trotzdem war er nicht mehr weit. Denn für Wetter-Fachleute beginnt schon morgen der Herbst. Sie werden Meteorologen genannt. Deswegen spricht man auch vom meteorologischen Herbstanfang.

Die Experten teilen das Jahr in vier gleiche Abschnitte ein: die Jahreszeiten. Jede Jahreszeit besteht aus drei Monaten. Für den Herbst sind das September, Oktober und November.

Es gibt aber noch eine andere Einteilung. Im Kalender beginnt der Herbst in diesem Jahr erst am 23. September. Das ist also der kalendarische Herbstbeginn.

Egal ob Sommer oder Herbst: Das Wetter zeigt sich in den nächsten Tagen etwas herbstlicher. Die Experten sagen: Am Dienstag und Mittwoch regnet es in vielen Gegenden. Außerdem wird es etwas kühler. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.