Der Präsident und seine großen Ohren
Kurz notiert

Washington.Barack Obama ist der Präsident des Landes USA. In diesem Job reist er viel um die Welt und trifft einflussreiche Menschen, zum Beispiel Politiker. Seine Familie sorge aber dafür, dass er sich nicht zu wichtig nehme, sagte Barack Obama in einer Fernseh-Show.

Seine Frau heißt Michelle, seine beiden Töchter Malia und Sasha. "Michelle, Malia und Sasha machen es mir nicht leicht", erzählte er. "Sie hänseln mich gnadenlos wegen meiner großen Ohren." Schau dir mal das Foto von ihm an. Seine Ohren sind tatsächlich nicht gerade klein ... (dpa)

Das ist aber ein komisches Hobby!

Aschersleben.Briefmarken, Überraschungsei-Figuren oder Comics - Menschen sammeln unterschiedliche Sachen. Karl-Heinz Wandelt hat sich etwas ausgesucht, was man nicht oft hört: Christbaumständer.

Schön nebeneinander hat er sie in seiner Handwerkerstube auf einem Tisch und in Regalen untergebracht. Drumherum hängen Lichterketten. Rund 200 Ständer hat er schon gesammelt. Manche sind sehr schwer und aus Gusseisen, andere aus Beton, Gips oder Keramik. Auf manchen stehen Sprüche, andere sind bunt verziert. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.