Deutschlands Bester

Toni ist der beste Schülerlotse Deutschlands. Der 15 Jahre alte Schüler aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt setzte sich gegen Schülerlotsen aus den anderen 15 Bundesländern durch.

Jedes Jahr gibt es einen Wettbewerb, in dem der beste Schüler-Lotse gesucht wird. Zwei Tage lang musste Toni gegen die anderen Schülerlotsen antreten. "Dass es für mich richtig gut lief, habe ich erst im praktischen Teil gemerkt. Vor allem beim Einschätzen von Entfernungen. Da lag ich richtig weit vorn", sagt er.

Bei dem Wettbewerb mussten die Lotsen jede Menge Fragen beantworten und in praktischen Übungen ihr Wissen zeigen. Für seinen Sieg bekam Toni einen Pokal, eine Urkunde und auch ein wenig Geld. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.