Die besten Schnitzel der Stadt

Einen Aussichtsturm mit einem tollen Blick, das beste Eis der Stadt oder den schönsten Badesee: Was würdest du einem Gast in deiner Stadt unbedingt zeigen wollen?

So etwas machen Greeter (gesprochen: griiter). Das Wort bedeutet etwa Begrüßer.

Greeter sind Leute, die in ihrer Freizeit anderen die schönen Seiten ihrer Stadt zeigen. Anders als bei vielen normalen Stadtführungen geht es nicht unbedingt zu den bekannten Sehenswürdigkeiten. Greeter leiten die Gäste eher zu unbekannten Orten, die nur sie als Einheimische kennen.

Greeter gibt es in vielen Städten. Sie verabreden sich zum Beispiel im Internet mit Besuchern. Die Führungen sind kostenlos. Volker Karcher zeigt Leuten die Stadt Stuttgart. Zu seiner Führung gehören zum Beispiel schöne Aussichtsplätze und ein besonderes Restaurant. "Dort gibt es die besten Schnitzel", sagt er. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.