Die ganze Welt in Blau-Weiß-Rot

Diese Farben erleuchteten am Wochenende viele berühmte Bauwerke. Auch auf Facebook stellten Leute sie auf ihre Seite. Es sind die Farben der Flagge unseres Nachbarlandes Frankreich.

Damit wollte man auf der ganzen Welt den Franzosen zeigen: Wir fühlen mit euch. Am Wochenende versammelten sich Menschen in aller Welt, um gemeinsam zu trauern. Sie zündeten Kerzen an und legten Blumen ab.

Wichtige Politiker aus Europa riefen für Montag zu einer Schweigeminute auf. Um zwölf Uhr mittags sollte man für einen Moment an die Opfer denken. Frankreich will nun noch stärker als zuvor gegen Terrorismus kämpfen. Viele Länder wollen dabei mitmachen. Die Länder-Chefs erklärten: "Das Gute ist stärker als das Böse." (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.