Edel-Elfer für Porsche-Puristen

In vier Sekunden auf Tempo 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von 304 km/h weist der Porsche GTS aus. Und das bei einem Normverbrauch von 8,7 Liter. Bild: Porsche
Es geht immer noch ein bisschen mehr. Bislang umfasst die aktuelle Elfer-Baureihe 15 Modellvarianten mit einem Leistungsangebot von 350 bis 560 PS. Jetzt bringen die Schwaben mit dem neuen 911 Carrerra GTS als Coupé und Cabrio und mit Heck- oder Allradantrieb gleich vier weitere Versionen auf die Straße.

Mit Allrad-Look, schwarz lackierten Felgen und mehr Dampf soll der neue Edel-Elfer die Lücke zwischen Carrera S und GT3 schließen - auch wenn die wohl nur Porsche-Puristen gesehen hatten. Zu Preisen zwischen 117 549 und 137 422 Euro. (mid)
Weitere Beiträge zu den Themen: Porsche (19)Auto und Verkehr (411)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.