Ein Trikot für Jamie

Wer ist dein Lieblingsspieler? Bei dieser Frage muss Jamie nicht lange überlegen. "Granit Xhaka", sagt der Junge sofort. Dieser Fußball-Profi spielt in der Bundesliga für den Verein Borussia Mönchengladbach.

Jamie und seine Eltern jubeln der Mannschaft regelmäßig im Stadion zu.

"Wenn ich zum Friseur gehe, lasse ich mir die Haare so machen wie er", sagt der Fußball-Fan. Jamie ist sieben Jahre alt. Zusammen mit seiner Familie lebt er in der Stadt Oberhausen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. In der Bundesliga ist gerade Pause. Bei Jamies Familie dreht sich trotzdem alles um Fußball. Am Wochenende wollen sie sich ein Freundschaftsspiel anschauen.

Extra weit gereist

Vor ein paar Tagen besuchten sie die Spieler von Borussia Mönchengladbach sogar beim Trainingslager. Dafür reiste Jamie mit seinen Eltern nach Süddeutschland. Dort traf der Fußball-Fan sein großes Vorbild. "Wir waren spazieren. Dann habe ich Granit Xhaka getroffen und ein Foto gemacht", erzählt Jamie.

Es kam noch besser: Nach einem Testspiel durfte Jamie mit in die Umkleidekabine. Dort überreichte ihm Granit Xhaka sein richtiges Trikot. Im Stadion wird Jamie das Teil jedoch nicht tragen. Das Trikot soll als Andenken eingerahmt und zu Hause aufgehängt werden. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.