Eine neue Zeitung für wenige Tage
"The New Day"

Auch in Großbritannien haben Medienmacher Gefallen am Titel "Der neue Tag" gefunden. Am 29. Februar 2016 erschien erstmals "The New Day". Links im Bild die Ausgabe vom 22. April mit der Nachricht vom Tod des Popstars Prince, daneben unsere Ausgabe vom selben Tag.

Die Mediengruppe Trinity Mirror hatte den Start einer neuen Tageszeitung groß angekündigt. Es handele sich um die erste Neugründung einer landesweiten Tageszeitung seit 30 Jahren. "The New Day" sollte an 40 000 Verkaufsstellen erhältlich sein. Allerdings zeigte sich rasch, wie schwer es ist, eine neue Publikation erfolgreich zu vermarkten. Am 6. Mai erschien nach neun Wochen die letzte Ausgabe. Abschließender Kommentar auf dem Twitter-Kanal von "The New Day": "We tried" - "Wir haben's versucht." Bild: Götz
Weitere Beiträge zu den Themen: Zeitung (42)70 Jahre DnT (33)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.