Einfach tierisch

Das klingt erst mal nicht so ungewöhnlich. Doch Levina ist ein Esel. Wenn sie malt, hält sie den Pinsel mit dem Maul. So habe sie schon mehr als zwanzig Bilder gemalt, sagt ihre Besitzerin. Levina lebt auf einem Bauernhof in Niedersachsen. Ihre Bilder sollen nun verkauft werden. (dpa) Bild: dpa

Bei einem Spaziergang im Wald entdeckt man manchmal Rehe, Füchse oder Wildschweine. Aber Alpakas? Eher selten. Wer allerdings nahe des Ortes Lautertal durch den Wald streift, der begegnet diesen Tieren vielleicht. Denn ihr Besitzer Wilhelm Trodt führt seine beiden Alpakas manchmal an der Leine durch den Wald. Lautertal liegt im Bundesland Hessen.

Alpakas stammen ursprünglich aus Südamerika. Bei uns sieht man die Tiere etwa in Tierparks. Inzwischen halten sich manchmal auch normale Leute ein paar Alpakas. Zum Beispiel, damit die Tiere den Rasen kurz halten oder um die Wolle der Tiere zu verkaufen.(dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Levinamalt gern (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.