Einfach tierisch

Nashornkind

mit Appetit

Es ist erst rund drei Wochen alt, aber hat schon mächtig Durst. Rund 20 Liter Milch trinkt das kleine Nashorn jeden Tag. Es heißt Olmoti. Das kleine Nashorn-Weibchen ist Ende Dezember zur Welt gekommen in einem Zoo im Land Schweiz.

Olmoti hat seither schon viel zugenommen: Sie wiegt jetzt rund 40 Kilogramm. So schwer sind manche Kinder mit zehn Jahren.

Eine Zeit lang wird Olmoti noch Muttermilch trinken. Doch das kleine Nashorn fängt auch schon an, Grashalme zu fressen. In ein paar Wochen bekommt es dann auch richtiges Futter. Heu oder Gemüse, wie zum Beispiel Rote Beete. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.