Ford Fahrzeuge Qualitäts-Gewinner bei 100 000 Kilometer Dauertests
Exzellente Resultate

Besser geht's nicht!" - so begeistert lautet die Überschrift über dem jüngsten, 100 000 Kilometer Ford Focus Dauertest in der "auto motor und sport".

Das Heft wartet erneut mit sensationellen Ergebnissen für uns auf, und wir freuen uns sehr über die exzellenten Resultate mit denen unser Erfolgsmodell auch diese besonders anspruchsvolle "Langzeitprüfung" absolviert hat!

Damit setzten wir eine einzigartige und starke Serie von exzellenten Dauertests fort, denn: "Viel Spaß, wenig Spesen" war bereits die Titelzeile des Ford C-MAX-Dauertests in einer AMS im vergangenen Jahr: Hier machte der C-MAX, der "zu den beliebtesten Vans in Deutschland gehört", über 100 000 Kilometer "viel Freude und wenig Kummer", so die überzeugten Tester.

Und bereits kurz zuvor hatte sich unser Ford Fiesta bei der AMS "die Rolle eines Klassenprimus" erworben. "Kein anderes Auto seiner Klasse war jemals so gut", stellten die AMS-Journalisten fest; immerhin war unser Fiesta damit das beste Auto seiner Klasse in 45 Jahren Auto Motor und Sport Geschichte!

Unser Kompaktwagen präsentierte sich auch nach 100 000 Kilometern als "nahezu pannenfreier Überflieger". Note "sehr gut"! Doch nicht nur in der AMS punkten unsere Produkte hervorragend: Der Ford Focus mit dem 1,0l EcoBoost-Motor hatte Anfang dieses Jahres bereits im AutoBild-Dauertest mit ausgezeichneter Ausdauer und Belastbarkeit gepunktet - die Testnote "1-" bedeutete ein Spitzenplatz von allen bis dato getesteten Fahrzeugen.

Ein besonders respektables und beeindruckendes Ergebnis für Fahrzeug und Motorentechnologie. "Der Focus hat souverän durchgehalten. Der Motor sowieso. Nach 100 000 Kilometern ist der Dreizylinder noch frisch wie am ersten Tag."

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung von den Experten der "auto motor und sport" sowie der "AutoBild". Nur Ford hat hier in den letzten 12 Monaten eine solche Serie geschafft - unsere Autos gehören zu den Besten und haltbarsten auf dem Markt.

Wolfgang KopplinMitglied derGeschäftsführungFord-Werke GmbH

(Kraftstoffverbrauch [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007und VO (EG) 692/2008] in der jeweils geltenden Fassung: 11,5-3,7 (innerorts), 6,5 -3,1 (außerorts), 8,3 - 3,3 (kombiniert); CO2-Emission: 194-88 g/km (kombiniert); Effizienzklasse: E-A+.")
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.