Für die beste Mami

Lass das Geschirr bloß stehen - denn heute soll es dir gut gehen! Ruh dich mal richtig aus - hier hast du einen Blumenstrauß. Außerdem gibt es noch Schokolade - alles nur, weil ich dich so lieb habe!

Du kannst das besser? Dann versuch doch auch einmal, ein Gedicht für deine Mama zu schreiben. Du hast ja noch ein bisschen Zeit! Muttertag ist erst morgen.

An diesem Tag stehen die Mamas im Mittelpunkt. Sie bekommen etwa kleine Geschenke oder die Kinder übernehmen die Küchenarbeit. Damit wollen sich viele für das bedanken, was ihre Mutter alles immer so für sie macht. Manche finden das auch albern. Sie sagen: Dafür braucht man doch nicht einen bestimmten Tag.

Blumenhändler freut's

Blumenhändler finden den Tag natürlich super. Schließlich schenken viele Leute an diesem Datum einen bunten Strauß - und die Verkäufer machen ein gutes Geschäft. Doch viele Mütter freuen sich auch einfach über ein Gedicht. Und wenn dir nichts einfällt - darfst du auch die Zeilen im ersten Absatz abschreiben :) (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.