Gemaltes Haustier
Tierisch

Berlin.Das Kätzchen oder den Hund fotografieren? Das macht doch jeder! Wie wäre es da mal mit einer Zeichnung? In Berlin versucht eine Profi-Zeichnerin sogar, mit so etwas Geld zu verdienen. Sie malt Haustiere von Leuten. 120 Euro müssen die Tier-Freunde für ein Bild bezahlen. Überall in Deutschland findet man Künstler, die solche Bilder anfertigen. Vielleicht hast du ja auch Lust, das auszuprobieren. Male doch ein Bild von einem Haustier und verschenke es zu Weihnachten. (dpa)

Jungs sollen sich an Jungs gewöhnen

Washington.Alleine abhängen oder in der Gruppe durch die Gegend ziehen? Tiere haben unterschiedliche Vorlieben, ihre Zeit zu verbringen. Zum Beispiel eine Schimpansen-Art in Ostafrika. Die Männchen tun sich da eher zusammen und gehen etwa gemeinsam auf die Jagd, haben Forscher beobachtet. Die Weibchen seien lieber allein.

Wissenschaftler aus dem Land USA haben jetzt herausgefunden: Die Schimpansen-Mütter gewöhnen ihre Kinder schon mal an dieses Verhalten. Gemeinsam mit kleinen Schimpansen-Jungs verbringen sie nämlich mehr Zeit in Männer-Gruppen. Und mit Mädchen verbringen sie mehr Zeit allein. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.