Gewonnen!

Gewonnen! Bienen und Hummeln lieben diesen Baum im Frühjahr. Dann besuchen sie ihn wegen des Nektars seiner Blüten. Doch auch Menschen mögen den Feld-Ahorn. Deshalb kürte eine Gruppe von Leuten ihn nun zum "Baum des Jahres 2015". Herzlichen Glückwunsch, lieber Feld-Ahorn! Wie der Name schon vermuten lässt, findet man den Baum besonders in der Nähe von Feldern und an Waldrändern. Aber auch in Städten wächst der Feld-Ahorn ganz gut. Weil er etwas kleiner bleibt, pflanzt man ihn dort gern. (dpa) Bild: dpa
Bienen und Hummeln lieben diesen Baum im Frühjahr. Dann besuchen sie ihn wegen des Nektars seiner Blüten. Doch auch Menschen mögen den Feld-Ahorn. Deshalb kürte eine Gruppe von Leuten ihn nun zum "Baum des Jahres 2015". Herzlichen Glückwunsch, lieber Feld-Ahorn! Wie der Name schon vermuten lässt, findet man den Baum besonders in der Nähe von Feldern und an Waldrändern. Aber auch in Städten wächst der Feld-Ahorn ganz gut. Weil er etwas kleiner bleibt, pflanzt man ihn dort gern. (dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.