Grußwort von Waldsassens Bürgermeister Bernd Sommer zum Schulstraßenfest
Spaß und gute Unterhaltung

Liebe Festbesucher, liebe Gäste des Waldsassener Schulstraßenfestes: Der Bereich der Schulstraße hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Sichtbare Veränderungen sind die Sanierung der Turnhalle der Stiftlandrealschule als auch der Turnhalle der Markgraf-Diepold-Schule, der Umbau eines Teils der Grundschule zum Kinderhort "Mittendrin", aber auch der Anbau einer Kinderkrippengruppe am Kinderhaus "Tausendfüßler".

Entstanden ist das betreute Wohngebäude der Familie Schmeller, das durch die AWO und CPD betreut wird. Im Schulgebäude der früheren Förderschule hat die Stadtkapelle ihr neues Zuhause gefunden. Die Polizeiinspektion kann auch bauliche Veränderungen vorzeigen und auch auf dem Gelände des Raiffeisenlagerhauses sind Neubauten entstanden. Wesentliche Veränderung war die Neugestaltung des Straßenkörpers mit mehr Raum für Fußgänger und dem modernen, energiesparenden LED-Leuchtenkonzepts.

Für die Anwohner und Nutzer der Straße waren alle diese Baumaßnahmen mit Einschränkungen verbunden. Deshalb wollen wir gemeinsam mit einem Schulstraßenfest den Abschluss der vielen baulichen Veränderungen feiern. Eingeladen ist die gesamte Bevölkerung. Neben den kulinarischen Angeboten zeigen die Anwohner der Schulstraße, welche Dienstleistungen und Produkte sie anbieten.

Vorträge, Info-Trucks oder auch Vorführungen der Polizei werden angeboten. Eine gute Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Daneben stehen die meisten Gebäude auch zur Besichtigung offen, wie z. B. der neue Kinderhort. Die Stadtkapelle lädt die Kinder ein, Musikinstrumente auszuprobieren und gibt natürlich selbst ihr Können zu Gehör. Allen Beteiligten wünsche ich einen guten Festverlauf bei bestem Wetter. Den Besuchern wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.