Gutscheine gefragt

Was schenke ich nur zu Weihnachten? Diese Frage beschäftigt jedes Jahr Millionen Menschen.

Experten wollten wissen, was die Leute in Deutschland gern verschenken. Dazu befragten sie Tausende Menschen in unserem Land. Dabei kam heraus: Die meisten Befragten verschenken gern Gutscheine zu Weihnachten.

Auf dem zweiten Platz landeten Bücher und Schreibwaren, also so etwas wie Stifte und Blöcke. Aber auch Cremes, Makeup, Uhren und Schmuck landeten weit vorn. Die Menschen wurden außerdem gefragt, wie viel Geld sie in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben wollen. Diese Umfrage ergab: eine ganze Menge. Im Durchschnitt sind es fast 450 Euro! Das ist mehr, als bei der Umfrage im letzten Jahr herauskam.

Im Durchschnitt bedeutet: Alle Geldbeträge der Befragten werden zusammengezählt. Dann wird diese Summe durch die Anzahl aller Befragten geteilt. Es ist also nur ein Wert, der berechnet wird. Manche Befragten wollen weniger ausgeben, manche mehr. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.