Hallo, Nao!

Hallo, Nao! Besonders in Japan sind Roboter sehr beliebt, wie der Experte Reinhard Karger erzählt. Dafür gibt es mehrere Gründe. Schon vor vielen Jahren gab es in Japan Holzpuppen, die sich wie von allein bewegten. Einige der Puppen waren so gebaut, dass sie Tee servieren konnten. Experte Karger sagt: In Japan gibt es sehr viele Arbeits-Roboter. Sie sollen beim Arbeiten helfen und Geld sparen, weil man sie nicht bezahlen muss. So wie der Roboter mit dem Namen NAO. Erst vor Kurzem hat ihn eine Bank in Jap
Besonders in Japan sind Roboter sehr beliebt, wie der Experte Reinhard Karger erzählt. Dafür gibt es mehrere Gründe. Schon vor vielen Jahren gab es in Japan Holzpuppen, die sich wie von allein bewegten. Einige der Puppen waren so gebaut, dass sie Tee servieren konnten. Experte Karger sagt: In Japan gibt es sehr viele Arbeits-Roboter. Sie sollen beim Arbeiten helfen und Geld sparen, weil man sie nicht bezahlen muss. So wie der Roboter mit dem Namen NAO. Erst vor Kurzem hat ihn eine Bank in Japan eingesetzt. Er soll den Kunden helfen. (dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.