Handballer mit guten Chancen
Sportlich

Unter den besten acht sind sie schon. Doch jetzt wollen die deutschen Handballer noch mehr. Die Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Heute treffen die Spieler auf den Gastgeber des Turniers: die Mannschaft aus Katar. "Wir haben eine gute Chance gegen Katar", sagte einer der Spieler. "Aber wir müssen auch wieder ein richtig gutes Spiel machen."

Am Montag klappte das schon mal super. Da gewann Deutschland im Achtelfinale gegen die Mannschaft aus Ägypten. Besonders der Torwart Carsten Lichtlein zeigte eine super Leistung. Er wehrte viele Bälle ab. Auch gegen Katar will er möglichst viele Gegentore verhindern. (dpa)

Dumm gelaufen Doch kein Dieb

Oh Schreck, ein Einbrecher! Da rufen wir besser die Polizei. Das dachten sich am Sonntag Spaziergänger in der Stadt Schwerin. Denn sie hatten gesehen, wie der Schein einer Taschenlampe durch eine Wohnung huschte.

Als die Polizisten angerauscht kamen, erlebten sie aber eine Überraschung: Der Schein kam gar nicht von einem Einbrecher! Sondern von einem Mädchen, das in der Wohnung zu Hause ist. Die Sechsjährige war mit der Taschenlampe durch die Wohnung getapst, weil sie morgens ohne ihre Eltern fernsehen wollte. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.