Hans Wittauer und Hans-Jürgen Rutsatz geehrt
40 Jahre im Dienst

Weidenberg. (op) Gleich zwei hohe Ehrungen erhielt Bürgermeister Hans Wittauer. So wurde er zusammen mit Hans-Jürgen Rutsatz für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold ausgezeichnet, zum anderen wurde er zum Ehrenvorsitzenden der 141 Jahre alten Lessauer Wehr ernannt. Wittauer war von 1983 bis 1996 im Vergnügungsausschuss der Ortsteilwehr tätig und von 1996 bis 2014 ihr Vereinschef. Nachfolger Christian Hagen überreichte ihm als Dank und Anerkennung eine Urkunde und eine Wanduhr mit Feuerwehremblemen. Für Wittauer und Rutsatz gibt es zudem eine Woche kostenlosen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim. Die Ehrenkreuze überreichte die neue Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt aus Weidenberg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auto u. Verkehr (5398)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.