Harmonie von Hund und Läufer

Zum Leinenzwang für Hunde im Naherholungsgebiet Fuchsstein:

Als begeisterte Läuferin bin ich oft im Naherholungsgebiet Fuchsstein rund um den Ammerbach unterwegs.

Und ich muss sagen, mir ist noch kein Hund zu nahe gekommen, vielleicht auch, weil ich keine Angst vor ihnen habe. Entweder die Besitzer leinen ihre Vierbeiner an, wenn sie mich sehen, oder die Hunde interessieren sich überhaupt nicht für mich und trotten vorbei.

Die ganz gelehrigen Hunde, die machen neben ihrem Halter "Platz" und beobachten, wer da durch die Gegend trabt.

Irene Kraft, Amberg

___

Leserbriefe müssen nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe sinnwahrend zu kürzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.