Hier sind Pferde und Reiter die Stars
Kurz notiert

Hannover. Das sieht aber schwierig aus. Ein Mann lässt sich auf Inlinern hinter einem Pferd herziehen. Über eine Rampe fliegt er durch die Luft und über ein Auto hinweg. Ein anderer reitet im Handstand auf einem Pferd.

Diese tollen Tricks können Zuschauer am Freitag und Samstag in der Stadt Hannover im Bundesland Niedersachsen sehen. Dann findet dort die Show "Nacht der Pferde" statt. Am Mittwoch übten die Reiter schon mal ihre Tricks. (dpa)

Ganz mini: "Der König der Löwen"

Hamburg. Die Geschichte des Löwenjungen Simba, der von seinem fiesen Onkel verjagt wird, ist ziemlich bekannt. Sie heißt "Der König der Löwen" und ist bei uns als Musical in einem großen Theater zu sehen. Das Theater steht in der Stadt Hamburg - und zwar gleich zwei Mal!

Für eine Modelleisenbahn-Welt wurde es mini-klein nachgebaut, für das Miniatur Wunderland. Dort sieht man nun auch, dass viele Musical-Besucher mit dem Schiff gebracht werden, wenn sie ins Theater wollen. Das ist auch in echt so. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.