Hintergrund

Lustige Videos, coole Spiele oder spannende Infos: Im Internet kann man viele tolle Dinge finden. Aber es hat auch so seine Tücken. Einige Leute stellen zum Beispiel andere im Internet bloß. Manchmal versuchen auch Kriminelle, persönliche Informationen wie Namen und Adresse auszuspionieren.

Auf die Gefahren des Internets soll ein besonderer Tag aufmerksam machen. Er heißt "Safer Internet Day" (gesprochen: Ssäifer Internet Däi). Das ist Englisch und heißt so viel wie "Tag des sicheren Internets". Er findet heute statt.

Auf der ganzen Welt gibt es viele Veranstaltungen - auch in Deutschland. Kinder können zum Beispiel Kurse besuchen oder einen Internet-Führerschein machen. Es gibt Theaterstücke, ein Quiz zum Thema, und, und, und. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.