Hintergrund

Du möchtest so eine Videobrille wie "Oculus Rift" schon jetzt ausprobieren? Möglich ist das zum Beispiel im Game Science Center in der Stadt Berlin. Das ist ein Museum für Videospiele und andere Erfindungen aus der Welt der Computer.

Die Besucher können dort erleben, wie sich die echte und die digitale Welt miteinander vermischen.

Neben vielen Spielen zeigt das Game Science Center auch neue Techniken. Es sind zum Beispiel Programme zu sehen, die sich steuern lassen, indem man seine Fingerspitzen oder auch nur die Augen bewegt. Vielleicht sind die Zeiten von Fernbedienungen mit Knöpfen und Schaltern ja schon bald vorbei. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.