Holz statt Erz

Holz statt Erz Wusstest du, dass Holz-Handwerker im Erzgebirge für ihre Arbeit berühmt sind? Das Erzgebirge ist eine Region, die sich unter anderem im Bundesland Sachsen befindet. Holz-Handwerker dort sind Könner darin, zum Beispiel Weihnachtsschmuck herzustellen. Sie fertigen Pyramiden, Nussknacker, Räuchermännchen und anderes. Auch für Spielzeug aus Holz ist die Region berühmt. Seinen Namen hat das Erzgebirge übrigens, weil dort früher viel Bergbau betrieben wurde. Erz nennt man zum Beispiel Gestein, a
Wusstest du, dass Holz-Handwerker im Erzgebirge für ihre Arbeit berühmt sind? Das Erzgebirge ist eine Region, die sich unter anderem im Bundesland Sachsen befindet. Holz-Handwerker dort sind Könner darin, zum Beispiel Weihnachtsschmuck herzustellen. Sie fertigen Pyramiden, Nussknacker, Räuchermännchen und anderes. Auch für Spielzeug aus Holz ist die Region berühmt. Seinen Namen hat das Erzgebirge übrigens, weil dort früher viel Bergbau betrieben wurde. Erz nennt man zum Beispiel Gestein, aus dem sich Metall gewinnen lässt. Bild: dpa
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.