Immer der Nase nach durchs Museum

Immer der Nase nach durchs Museum Bilder anschauen im Museum - klar, das kennt man. Anfassen ist aber meist verboten. Bei einer neuen Schau im Bundesland Baden-Württemberg darf man die Kunstwerke aber zumindest beschnuppern. Sie heißt "Es liegt was in der Luft!". Künstler haben dort verschiedene Werke aufgebaut, bei denen sich alles um den Geruch dreht. Mal riecht es nach Popcorn, mal nach Zuckerwatte und ein anderes Mal nach Parfüm. Außerdem gibt es ein Geruchs-Labyrinth, bei dem die Besucher den richti
Bilder anschauen im Museum - klar, das kennt man. Anfassen ist aber meist verboten. Bei einer neuen Schau im Bundesland Baden-Württemberg darf man die Kunstwerke aber zumindest beschnuppern. Sie heißt "Es liegt was in der Luft!". Künstler haben dort verschiedene Werke aufgebaut, bei denen sich alles um den Geruch dreht. Mal riecht es nach Popcorn, mal nach Zuckerwatte und ein anderes Mal nach Parfüm. Außerdem gibt es ein Geruchs-Labyrinth, bei dem die Besucher den richtigen Weg erschnüffeln müssen. Na dann: Immer der Nase nach! (dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.