In der U15

Seit einigen Monaten gehört Pauline zur U15-Nationalmannschaft. "Vor dem ersten Spiel war ich echt aufgeregt", erzählt sie. Da spielte die 13-Jährige mit ihren Team-Kolleginnen gegen die Nationalmannschaft von Schottland.

Cool war, dass Pauli gleich bei ihrem ersten Spiel ein Tor schoss. Sogar ein besonderes: einen Fallrückzieher. Am Ende gewann Paulines Mannschaft mit 13:0.

Beim nächsten Spiel der Juniorinnen kann sie nicht dabei sein. "Da bin ich auf Sprachreise mit meiner Klasse", sagt Pauline. Das findet sie natürlich schade. Aber: Schule geht halt in diesem Fall vor. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.