Kinder-Fernsehen
Weihnachtsfilme im Kinderprogramm

In "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" verliebt sich ein Prinz. Viele Leute freuen sich schon wieder auf den Märchenfilm. Bild: WDR/DEGETO

Weihnachten ist die beste Zeit für Märchen, Weihnachtsmann-Geschichten und lustige Filme.

Hier erfährst du, welche Filme wann im Fernsehen laufen:

Märchenhaft schön

Wer sagt, dass Prinzessinnen immer brav sein müssen? Clara jedenfalls bekommt immer Ärger. Deshalb will sie so werden wie die Königstöchter im Märchenbuch. Der Film "Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte" läuft an Heiligabend. Um 8.20 Uhr geht es im Ersten los.

Viele Leute freuen sich schon jetzt auf "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die Geschichte beginnt am Donnerstag um 12.10 Uhr im Ersten.

Vom Weihnachtsmann

Im Märchen fliegt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten durch die Luft, gezogen von Rentieren. Das kleine Rentier Niko will auch fliegen lernen. Im Film "Niko - Ein Rentier hebt ab" macht es sich deshalb auf eine aufregende Reise. Schalte am Donnerstag, 24. 12., um 8.20 Uhr ins ZDF.

Auf Sat.1 erwartet dich "Arthur Weihnachtsmann". Er ist der jüngste Sohn der Familie Weihnachtsmann. Doch das Fest ist in Gefahr und Arthur will es retten. Ob ihm das gelingt, erfährst du am 24. 12. um 13.40 Uhr.

Das planen auch Ben und Charlotte in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel". Mit dem letzten echten Weihnachtsmann hecken sie einen Plan aus. Wie der aussieht, zeigt sich am Freitag, 25. 12., um 15.00 Uhr im Kika.

Lustig und spannend

Waschbär Richie sitzt in der Klemme: Der große Bär Vincent zwingt ihn, bei den Menschen Lebensmittel zu klauen. Eine gefährliche Aufgabe. "Ab durch die Hecke" läuft am Freitag, 25. 12. auf Sat.1. Start ist um 18.15 Uhr.

Eine Welt nur aus Plastik gibt es im Film "Der Lorax". Ted und Ashley wollen endlich einen echten Baum sehen! Doch nur ein Einsiedler besitzt einen Samen, aus dem ein Baum wachsen kann. RTL zeigt die spannende Geschichte am Samstag (26. Dezember) um 15.10 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fernsehen (51)Kinderseite (7289)Weihnachten (388)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.