Kinoprogramm für 2015

Mal spannend, mal einfach nur albern - so geht es im Jahr 2015 im Kino zu. Hier kannst du dich schlaumachen, welche Filme laufen werden.

Aber Vorsicht: Das Datum der Kinostarts ändert sich manchmal. Also schau besser vor dem Kinobesuch nach, ob der Starttermin noch passt.

Mit einem tollpatschigen Roboter geht es am 22. Januar los. "Baymax" ist ein großer, weißer Knubbel - einer mit großem Herzen. Zusammen mit dem Jungen Hiro ist er Geheimnisvollem auf der Spur ...

Hörst du von einem Hund, der Timmy heißt, dann denkst an wen? Genau, die "Fünf Freunde". Ab 29. Januar ist der vierte Teil mit George, Julian, Dick und Anne zu sehen. Dieses Mal sind die Freunde im Land Ägypten unterwegs.

Auf ein großes Abenteuer begibt sich der junge Mann Manolo in dem Animationsfilm "Manolo und das Buch des Lebens". Er reist in fantastische Welten - und muss mit seinen Ängsten klarkommen. Der Film startet am 12. Februar.

Ein mieser Schurke führt den gelben Schwamm"SpongeBob Schwammkopf" aus dem Wasser an Land. Mit dabei sind auch dessen Freunde. An Land nascht SpongeBob Zuckerwatte. Was dann passiert, siehst du ab 19. Februar.

Wir müssen unseren Bauern retten! Das sagen sich Shaun und die anderen Tiere auf dem Bauernhof. Dazu müssen sie mitten hinein in eine große Stadt. "Shaun das Schaf" startet am 19. März.

"Mara und der Feuerbringer" heißt ein Film, in dem das Mädchen Mara eine geheimnisvolle Welt erweckt. Damit sorgt sie für ganz schön viel Chaos. Der Film kommt am 2. April ins Kino.

Wer die Bücher kennt, der hat vielleicht auch Lust auf diesen Film: "Rico, Oskar und das Herzgebreche". Zu sehen ist er ab 11. Juni. Rico und Oskar lösen darin einen neuen Fall.

Sie sind gelb und tragen Latzhosen: die Minions. Viele kennen die lustigen Figuren aus "Ich - Einfach unverbesserlich". In"Minions" suchen Kevin, Stuart und Bob einen Anführer. Wer das Abenteuer im Kino erleben will, muss bis 2. Juli warten.

An einem großen Rennen nimmt der kleine Rabe Socke teil. Denn er muss dringend an Geld kommen! "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen" flattert ab 20. August auf die Leinwände.

Schon der erste Teil war ein Knaller. Wie den Leuten wohl "Fack ju Göhte 2"gefällt? Das zeigt sich ab 10. September.

Wie der Kampf der mutigen Katniss ausgeht, erfährst du ab 19. November in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2". Katniss führt darin die Rebellen an. Gelingt es dem Mädchen, den fiesen Präsidenten endlich loszuwerden? (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Berlin (7520)Kinderseite (7289)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.