Leserbrief

"Das Schild Zone 30 interessiert niemand"

Zum Bericht "Zone 30 am Hohenschlag bleibt" (SRZ am 25. September) über eine Sitzung des Gemeinderats Weigendorf:

Warum wird in dem Bericht kein Wort darüber verloren, wie durch den Ort Oed gerast wird? Es gilt Zone 30. Der Radweg ist ein Witz, da ältere Radfahrer die Anhöhe gar nicht schaffen und so auf der Straße fahren; rausgeschmissenes Geld.

Wegen der Raserei habe ich mich schon an die Polizei, an die Gemeinde usw. gewandt. Das Einzige, was die Polizei kann: Vorschriften für die WM in die Zeitung drucken. Ist das der einzige Stolz, den die Deutschen haben? Dann Prost Mahlzeit.

Hauptsache, am Hohenschlag wird diskutiert. Durch Oed fahren Lkw, Motorräder, Fahrräder usw. Das Schild Zone 30 interessiert niemanden. Was wird dagegen gemacht?

Doris Oduncu, Weigendorf

___

Leserbriefe müssen nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe sinnwahrend zu kürzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.