Leserbrief

Prost, Bierdimpfl!

Zum Bericht über die Wahl der Bierkönigin in der Montagsausgabe:

Liebe Redaktion, seid ihr von allen Geistern verlassen? Lebt ihr am modernen Zeitgeist vorbei? Habt ihr noch nichts von Gender-Mainstreaming gehört? Wie könnt Ihr so sorglos über eine "BierKÖNIGIN" schreiben? Das ist gegen den Zeitgeist! Mindestens muss ein "Bierkönig" in die Möglichkeit rücken! Wir Männer trinken schließlich das meiste Bier, sind anerkannte Bierkenner und das finanzielle Rückgrat aller Brauereien!

Sollte sich kein passender Bierkönig finden lassen, so stelle ich mich in treuer Gender-Manie persönlich zur Verfügung. Ich bin schön, esse gerne Gansjung und bin jedoch nicht mehr ganz jung! Ein neuer Gender-gemäßer Name muss her! Ich schlage den geschlechtsneutralen Ausdruck "Bierdimpfl" vor!

Franz Hammer, Weiden

___

Leserbriefe müssen nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben. Die Redaktion behält sich vor, sinnwahrend zu kürzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.