Leserbriefe Anderer Standort, gleiche Misere

Zum Thema Containerstellplätze:

Den Leserbrief von Frau Hochholdinger, Sulzbacher Straße, zum Thema "Schandfleck am Bergsteig" kann ich nur dick unterstreichen! Er hätte Wort für Wort von mir sein können, nur der Standort müsste geändert werden. Nämlich in Lothringer Platz, (Zusammentreffen von Balanstraße und Archivstraße), gleich gegenüber des Erasmus-Gymnasiums.

Zu den von der AZ-Leserin beschriebenen Umständen kommen hier bloß noch die illegal abgelegten Christbäume.

Nach dem Motto: Einer fängt immer an, vorbeifahrende Zeitgenossen denken dann: Aha, hier kann ich meinen Baum auch noch entsorgen. Bald sind es fünf bis sechs Stück, und diese stehen dann monatelang herum.

Ein zusätzlich hier angebrachter Papierkorb wird ebenfalls fast täglich vollgestopft bis zum Überquellen. Was nicht mehr reinpasst, wird daneben deponiert. Dieser Anblick bietet sich ständig auch von unserem Küchenfenster aus. Mit den Jahren kann man nur noch resigniert den Kopf schütteln über die Gleichgültigkeit vieler Mitmenschen.

Dass sich übrigens mal der OB und Stadtrat deshalb herbemühen, halte ich für unwahrscheinlich.

Friedrich Peter Orth

___

Leserbriefe müssen nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe sinnwahrend zu kürzen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.