Leute

Seit Jahren ist sie immer wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Jennifer Lawrence spielt in den Filmen über die "Tribute von Panem" die Hauptrolle. Bald können ihre Fans die Schauspielerin vielleicht sogar in echt bestaunen.

Denn bei besonders wichtigen Vorführungen lassen sich hin und wieder auch die Stars blicken. In etwa zwei Monaten kommt der vierte und letzte Film der Reihe in die Kinos. Zum ersten Mal soll er am 4. November gezeigt werden.

Diesen Termin nennt man Weltpremiere. Dieses Mal haben die Veranstalter in die deutsche Hauptstadt Berlin eingeladen. Gerade schrieb Jennifer Lawrence auf Facebook: "Wir sehen uns in Berlin". In den anderen deutschen Kinos läuft der Film wenige Wochen später. (dpa)

Boateng - den Namen hast du sicher schon einmal gehört. Zwei berühmte Fußballer heißen so mit Nachnamen, Kevin-Prince und Jérôme. Sie sind Halbbrüder. Sie haben aber noch einen weiteren Bruder. Er heißt George Boateng.

Auch George hat früher einmal viel Fußball gespielt. Nun aber ist Musik sein großes Thema. Am Freitag veröffentlicht George Boateng sein erstes Album. Es heißt "Gewachsen auf Beton". George rappt darauf etwa über seine Brüder und über die Welt des Profi-Fußballs. Über ihn und seine Brüder sagt er: "Wir können auf jeden Fall mehr als Fußball." (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.