Lieber Winter, komm endlich!

Dritter Advent, und noch kein Schnee in Sicht! Bild: dpa

Bald ist Weihnachten. Der Winter hat das wohl noch nicht mitbekommen. Er macht keine Anstalten, Schnee fallen zu lassen. Höchste Zeit, mit einem Gedicht Druck zu machen:

Lieber Winter, Du frostiger Geselle, spute Dich und mach mal schnelle! Noch gut eine Woche, dann geht's los, dann feiern wir Weihnachten, ganz groß!

Heiligabend ohne Schnee? Das täte uns ein bisschen weh. Das wäre so, als würde man Plätzchen essen und hätte beim Backen den Zucker vergessen!

Also, Winter, lass es krachen. Schicke Schnee, Frost, Eis und solche Sachen. Du brauchst uns nur kurz die Ehre geben, dann kannst du Dich gern wieder schlafen legen! (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Winter (136)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.