Luftsprung

Luftsprung Es sieht aus, als würde der Mann in der Luft festhängen. Vielleicht ist irgendwo ein unsichtbarer Faden? Wohl kaum: Der Mann übt nur einen besonderen Sprung. Er macht eine Sportart, bei der man über Hindernisse geschickt hinwegläuft. Das sind oft Mauern, Mülleimer, Parkbänke oder Treppengeländer. Ausrüstung braucht man dafür nicht, aber viel Kraft und Geschick. Wie das aussieht, kannst du dir zum Beispiel auf Youtube ansehen: Suche nach Videos zum Thema "Parkour". So heißt die Sportart. (dpa)
Es sieht aus, als würde der Mann in der Luft festhängen. Vielleicht ist irgendwo ein unsichtbarer Faden? Wohl kaum: Der Mann übt nur einen besonderen Sprung. Er macht eine Sportart, bei der man über Hindernisse geschickt hinwegläuft. Das sind oft Mauern, Mülleimer, Parkbänke oder Treppengeländer. Ausrüstung braucht man dafür nicht, aber viel Kraft und Geschick. Wie das aussieht, kannst du dir zum Beispiel auf Youtube ansehen: Suche nach Videos zum Thema "Parkour". So heißt die Sportart. (dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.