Lukas bringt Schuhe zum Glänzen

Viele Studenten gehen nicht nur zur Uni, sondern auch zur Arbeit. So verdienen sie Geld dazu. Lukas aus der Stadt Frankfurt in Hessen macht etwas besonderes: Der 21-Jährige putzt Schuhe.

Er arbeitet bei einer Schuhputz-Firma. Dort geben die Kunden ihre Schuhe ab. Oder sie lassen sie von der Firma abholen. Besonders viel zu tun ist bei Schmuddelwetter.

Bis ein Paar wieder gut aussieht, braucht Lukas nur einige Minuten. Er sorgt mit einer Bürste aus Ziegenhaar für Glanz. Sein Tipp: nicht mit Glanz-Schwämmen polieren. Diese trocknen das Leder aus, sagt der Schuhputzer - der eigentlich Student ist. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Frankfurt (2447)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.