Mach dich schlau über "Charlie"

Mach dich schlau über "Charlie" Seit den Terroranschlägen von Paris sind viele Menschen auf die Straße gegangen. Sie wollen Solidarität bekunden und setzen sich für Meinungsfreiheit ein. Der französische Satz "Je suis Charlie" (zu Deutsch: "Ich bin Charlie") ist dafür zum Symbol geworden. Doch was bedeutet er genau? Auf der Internetseite www.hanisauland.de können Kinder nachlesen, wo der Satz herkommt und wofür er steht. Die Seite www.religionen-entdecken.de erklärt, worum es den Terroristen beim Anschla
Seit den Terroranschlägen von Paris sind viele Menschen auf die Straße gegangen. Sie wollen Solidarität bekunden und setzen sich für Meinungsfreiheit ein. Der französische Satz "Je suis Charlie" (zu Deutsch: "Ich bin Charlie") ist dafür zum Symbol geworden. Doch was bedeutet er genau? Auf der Internetseite www.hanisauland.de können Kinder nachlesen, wo der Satz herkommt und wofür er steht. Die Seite www.religionen-entdecken.de erklärt, worum es den Terroristen beim Anschlag auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" ging. Auf www.tivi.de kann man ein Video anschauen, das die Hintergründe zum Anschlag auf das Magazin zusammenfasst. (dpa) Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.