Madrid spielt gegen Madrid

Von dem berühmten Fußball-Verein in der spanischen Hauptstadt Madrid hast du bestimmt schon gehört: Real Madrid. Doch es gibt in Madrid auch noch einen anderen Club: Atlético. In der spanischen Liga treten die beiden Vereine regelmäßig gegeneinander an.

Heute steigt ein besonders wichtiges Spiel zwischen Atlético und Real: das Hinspiel des Viertelfinales der Champions-League.

Beim Hinspiel kicken die beiden Clubs aus Madrid im Stadion von Atlético, beim Rückspiel in dem von Real. Dieses Stadt-Duell gab es in der Champions-League auch letztes Jahr. Da trafen die Vereine aus Madrid sogar im Finale aufeinander. Das gewann Real und wurde so Champions-League-Sieger. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.