Metzgerei Zitzlmann eröffnet neuen Laden am 4. März - Geschichte des Familienbetriebs reicht ...
Bekenntnis zum Kemnather Stadtplatz

Kemnath. (stg) In komplett neuen Räumen präsentiert sich die Kemnather Metzgerei Zitzlmann: Am Mittwoch, 4. März, eröffnet die Traditionsmetzgerei ihren neuen Verkaufsraum am Kemnather Stadtplatz. Für den neuen Metzgerei-Laden in Nachbarschaft zum bisherigen Geschäft sowie zum Amtsgerichtsgebäude wurde genau ein Jahr lang gearbeitet.

Geräumig und modern

Für die Kunden wird es künftig geräumiger, moderner und heller sein, dank einer größeren Theke wird es auch eine größere Auswahl von selbst gemachten Fleisch- und Wurstwaren für die Kunden geben. Die Einrichtung des neuen Verkaufsraums ist einher gegangen mit einer Komplettsanierung des gesamten Gebäudes. Auch der Zugang zum Laden wird aufgrund der geringeren Anzahl und Höhe der Stufen deutlich bequemer als bisher sein. Durch den Einsatz von zusätzlichen Kasseneinheiten wird künftig der Einkauf auch schneller ablaufen.

Die Metzgerei wird heute in vierter Generation von Bernd und Anja Zitzlmann geführt, die Geschichte des Familienbetriebs reicht bis ungefähr 1880 zurück, als Bernhardt und Annamaria Zitzlmann die erste Metzgerei gegründet haben. An beide wird mit Porträtbildern im neuen Laden erinnert.

Neuer Abschnitt

Nachdem der bisherige Verkaufsraum in den vergangenen gut drei Jahrzehnten das Bild der Metzgerei Zitzlmann geprägt hatte, soll nun ein neuer Abschnitt beginnen. "Wir wollen damit auch unser klares Bekenntnis zur Kemnather Innenstadt zum Ausdruck bringen", sagt Bernd Zitzlmann zur Investitionshöhe, mit der man auch ein neues Einfamilienhaus hätte bauen können. Sehr zufrieden war Familie Zitzlmann mit den beteiligten Firmen, die allesamt aus der Umgebung stammen und die für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten sorgten.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist die Metzgerei Dienstag bis Donnerstag von 7.30 bis 12.30 Uhr sowie von 14.30 bis 18 Uhr, Freitag von 7.30 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr und Samstag von 7.15 bis 12 Uhr. Am Montag ist Ruhetag.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.