Minions erobern die Spitze
Kino-Charts

Sie sind unheimlich süß. Und witzig. Ständig passieren ihnen irgendwelche Missgeschicke. Es geht um die Minions. Diese kleinen gelben Wesen kennst du vielleicht aus "Ich - Einfach unverbesserlich". In diesen Filmen spielten sie nur eine Nebenrolle. Doch viele Leute fanden sie super.

Nun haben die tollpatschigen Minions ihren eigenen Film. Er läuft seit mehr als einer Woche bei uns in den Kinos. In den Kino-Charts landete er sofort auf Platz eins. Auch in dieser Woche ist er wieder der beliebteste Film in Deutschland. (dpa)

Rekordverdächtig! Disneylands größter Fan

In diesem Freizeitpark kennt sich Doug Marsh super aus. Schließlich war er schon ungefähr 2000 Mal dort: im Disneyland in Kalifornien. Das ist in den USA.

Doug Marsh ist 57 Jahre alt. Schon als Bub fand er den Freizeitpark toll. Er weiß genau, wo welche Attraktionen stehen und wo es besondere Andenken gibt. Er hat auch schon viele Dinge aus dem Park gesammelt, zum Beispiel alte Prospekte und wertvolle Anstecker.

Außerdem besitzt Doug Marsh eine Eintrittskarte aus dem Jahr 1955. Damals wurde der erste Disney-Park eröffnet. Nun feiert der Freizeitpark seinen 60. Geburtstag. An diesem Freitag gibt es eine große Feier. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.