Mister Germany 2016
Florian Molzahn der schönste Mann Deutschlands

Florian Molzahn (Mitte) aus Solingen ist der "Mister Germany 2016". Links neben ihm der Zweitplatzierte, Oleg Justus aus Kiel, und rechts der Drittplatzierte, Mathias Baron aus Haiger. Bild: dpa

Linstow. Wer ist der Schönste im ganzen Land? Mit dem Titel des "Mister Germany 2016" darf sich seit Samstagabend Florian Molzahn schmücken. Im Finale der Miss Germany Corporation setzte sich der 31-jährige Fitnesstrainer aus dem nordrhein-westfälischen Solingen gegen seine 15 Mitstreiter aus elf Bundesländern durch.

Er habe "Mister Germany" werden wollen, um sich für einen Verein für herzkranke Kinder einzusetzen, sagte Molzahn bei seinem Sieg in Linstow bei Rostock. "Jetzt kann ich es tun, und das ist der Oberhammer." Mehr als 1000 Männer hatten sich um den Schönheitspreis beworben.

Am Tag nach dem Sieg fühlte sich Florian Molzahn zwar sehr müde, aber auch unfassbar glücklich. "So richtig habe ich das noch nicht realisiert, das dauert wohl ein bisschen", erzählt er. Mindestens einen Nachteil hat "Mister Germany" jedoch. Er ist nach eigenen Angaben glücklich vergeben: "Und das darf gerne bis zum letzten Atemzug auch so bleiben."
Weitere Beiträge zu den Themen: Schönheitswettbewerb (1)Mister Germany (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.