Nachrichten für Kinder
Auch Kinder feiern

Die Freunde Thierno (links) und Simon haben sich als bunte Vögel verkleidet. Bild: dpa

Viele hatten monatelang gebastelt und genäht. Aber es hat sich gelohnt: Am Sonntag präsentierten sie sich dann als Teufel, Meerjungfrau oder Clown.

Tausende Schüler waren bei diesem besonderen Karnevals-Umzug am Sonntag in der Stadt Köln dabei. Er heißt: "Schull- un Veedelszöch".

Dabei ziehen zum Beispiel Schulgruppen und Vereine durch die Städte. Ihre Kostüme haben die "Maschkerer" meist selbst angefertigt. Die Umzüge gibt es schon seit vielen Jahren. Früher waren es allerdings keine Schüler, sondern Handwerks-Gesellen, die verkleidet durch die Straßen liefen und Späße machten. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.