Nachrichten für Kinder
Bären im Baumhaus

Wusstest du, dass Pandabären sich auf Bäumen richtig wohlfühlen? Auf den ersten Blick machen die Tiere zwar einen eher trägen und unsportlichen Eindruck. Tatsächlich sind sie aber richtig gute Kletterer und lieben es, sich in der Höhe auszuruhen.

"Vor allem Jungbären schlafen fast ausschließlich auf Bäumen", erklärt Eveline Dungl, Panda-Expertin im Tiergarten Schönbrunn in Wien.

Junge Pandas täten dies in der Natur, um sich vor Großkatzen, aber auch erwachsenen Bärenmännchen zu schützen. Und auch wenn ältere Bären das selten machen, verbringen sie trotzdem noch sehr viel Zeit in der Höhe.

Auch in vielen Zoos können Pandas in Bäumen klettern. Im Zoo der Stadt Madrid in Spanien können sie in einer Art Baumhaus schlafen, auf einer Holzplatte in gut drei Metern Höhe. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.