Nachrichten für Kinder
Bitte nicht im Bademantel

In so kurzen Shorts sollte man vielleicht besser nicht zur Schule gehen. Oder was meint ihr? Bild: dpa

Sollte man darauf achten, was man für die Schule anzieht? In Baden-Württemberg haben Schüler sich dazu Gedanken gemacht. Und dann haben sie eine Liste erstellt. "Die Schüler haben Kleidungsstücke draufgesetzt, die nicht in die Schule passen", sagt die Leiterin der Schule Bianca Brissaud.

In jedem Zimmer


Auf der Liste stehen zum Beispiel sehr kurze Hotpants und Oberteile, die bauchfrei sind. Aber auch Bademäntel, Hausschuhe und Baggy Pants. Also sehr weite Hosen, deren Bund häufig sehr tief hängt. Die Liste hängt nun in jedem Klassenzimmer.

Wieso die Schüler das gemacht haben? Das hat folgenden Grund: Vor einem Jahr hatte die Schulleiterin einen Brief an die Eltern der Schüler geschrieben. Sie wollte nicht, dass Schüler in Kleidungsstücken zur Schule kommen, die zu viel Haut zeigen. Über diesen Brief war damals viel gesprochen worden. Nun haben sich die Schüler in einer Projekt-Woche selbst Gedanken gemacht, was sie passend finden und was nicht. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Schule (583)Kinderseite (7289)Kleidung (28)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.